Das Allerwichtigste in Kürze

Bitte lest Euch diese Infos aufmerksam durch – bevor Ihr mich beauftragt – um Missverständnisse von vorne herein auszuschließen. Dankesehr.

 

Unsere respektvolle Zusammenarbeit

Findet immer auf Augenhöhe statt. Ich gebe mein wirklich Allerbestes, damit Ihr happy seid. Dazu ist ein ehrliches Feedback erforderlich. Wir besprechen vorab, welchen Korrespondenzkanal wir außerhalb Mails noch nutzen und wer von Euch mir Infos sendet. 

Ebenso wichtig – um unser Ziel schnell und effizient zu erreichen – ist Eure Mitarbeit! Seid für mich erreichbar, meldet Euch spätestens nach

2 Werktagen mit einem schriftlichen Feedback per Mail zu meinen Fragen & erhaltenen Designvorschlägen. 

Auch sende ich Euch vor jedem Druck das finale Design, welches Ihr schriftlich freigebt. Das wird bei jeder Änderung so gehandhabt.

Findet dies nicht statt wird nicht gedruckt, das kann den Fertigstellungstermin nach hinten verschieben.

Könnt ihr Euch wirklich mal nicht entscheiden/ könnt grade nicht mailen: No Problem, but please let me know!

Fair Play für Euch, für mich & für meine anderen Kunden!

Transparenz

Ihr erhaltet vorab immer einen Preis von mir zu den Informationen, die ich von Euch zum Zeitpunkt Eurer Anfrage hatte. Dieser kann durch plötzlich erhöhte Materialkosten, auch mal leicht über den vereinbarten Kosten liegen, da manche Produktpreise sogar saisonabhängig sind.

Weicht der Preis stark ab erhaltet ihr in jedem Fall eine Information dazu mit der nochmaligen Nachfrage, ob es bei Eurer Bestellung bleibt.

Meine Arbeit wird in einem Kostenvoranschlag einzeln & für Euch nachvollziehbar aufgelistet, es gibt keine versteckten Kosten!

Individuell gefertigte & digitale Designs sind vom Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.

Zeitplan

Am Wochenende findet regulär mein Privatleben statt, d.h. ich arbeite nicht & maile daher in der Regel auch nichts. Mailt Ihr mir am Freitag bekommt Ihr also frühestens am Montag, spätestens am Dienstag eine Antwort von mir.

In meinem umfangreichen Kostenvoranschlag, die für uns beide gleichzeitig nach Zusage der Vertrag ist, befindet sich auch eine Timeline, nachdem ich Eure Wünsche abgesteckt habe. Das ist Zeit für´s Gestalten der Entwürfe, Reinzeichnung (RZ), Euer Feedback, eventuelles Lektorat, Druck, Versand.

Eine vereinbarte Deadline halte ich IMMER ein für meine Kunden, ich gebe echt alles. Bitte gebt mir also auch Feedback.

Andererseits verschiebt sich der vereinbarte Fertigstellungstermin (bis ein neuer Zeitslot frei wird kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen). 

Express

Die Fertigung Eurer Designs ist nach Absprache auch per Express möglich.

Bitte denkt daran, dass der Expressdruck und Expressversand nicht automatisch inklusive ist & ebenfalls extra hinzugebucht werden muss. 

Versand

  • Der Versand (per Post oder digital) erfolgt nach Eingang der beglichenen Gesamtrechnung der Bestellung
  • Bestellungen bis 150,-€* erfolgen als Standartversand mit Sendungsnummer – was einige Tage bis zu 1 Woche, zu Hochzeiten wie zum Beispiel vor Weihnachten & ins Ausland sogar noch länger dauern kann 
  • Bestellungen ab 150,-€* & in dringenden Fällen nach Absprache versende ich per Express innerhalb von 24 Stunden mit Sendungsnummer

Umwelt

  • Eure Bestellungen werden minimalistisch, hübsch und hochwertig verpackt, dabei kommen auch mal recycelte Materialien zum Einsatz
  • Bestehen Eure Bestellungen aus Papier & müssen verschickt werden, wird die Verpackung in Folie geschweißt um vor einem Eindringen von Feuchtigkeit zu schützen – was beim Versand leider nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann (da es nicht mehr in meiner Hand liegt)  & auch leider nicht zu versichern ist
  • Wohnt ihr in Berlin und Umgebung ist eine Abholung nach Absprache Werktags möglich

Kostenvoranschlag (KV)

Dieser wird individuell auf Euch und Eure Wünsche zugeschnitten. Ich recherchiere da die Materialpreise und lasse mir von anderen Anbietern auch Kostenvoranschläge zukommen, dies benötigt manchmal mehrere Tage. Alle Informationen & wesentlichen Kriterien über die Einzelkosten Eurer Wünsche – die speziell für Euch berechnet werden – & Infos zu Eurem Papier, Euren Designs, wieviele Korrekturen inklusive sind & sonstigen wichtigen Details & Infos sind hier transparent für Euch nachvollziehbar aufgelistet. Es ist erforderlich, dass Ihr diesen aufmerksam durchlest, bevor Ihr mir eine Zusage gebt. Ein Zeitplan vom Entwurf bis zum Versand ist ebenfalls inkludiert, damit ihr genau wisst, wann Ihr mit Euren fertigen Ergebnissen rechnen könnt. Daher habe ich damit auch nicht selten mal mehrere Tage unvergütete Arbeit.

Dafür habe ich nun ein faires System in Form eines Gutscheines entwickelt: ich ziehe die standartmäßige Summe für den KV von

99,- €* am Ende wieder von der Gesamtsumme der Rechnung ab. (bei sehr umfangreicheren Anfragen ist die Summe höher, aber das kommuniziere ich vorab).

Kosten + Anzahlung

  • Die Ab-Preise findet Ihr hier
  • Die Zahlung individueller Bestellungen erfolgen in 2 Steps: Bei Bestellung werden 50% der vereinbarten Summe (kommt als Rechnung) beglichen. Die Zahlung der restlichen Gesamtsumme (kommt als Rechnung) erfolgt VOR Versand der Bestellung
  • Wurde nach Bestellung/ Beauftragung mit der Arbeit begonnen gibt es keine Erstattung der Anzahlung
  • Bestellungen sind immer kostenpflichtig, benötigt Ihr das individuell für Euch gefertigte bestellte Produkt (egal ob digital oder physisch) nicht mehr, ist die Rechnung in jedem Fall zu begleichen
  • Beendet Ihr die laufende Zusammenarbeit gibt es keine Erstattung der bereits getätigten Kosten
  • Jede Korrekturschleife außerhalb der Vereinbarung ist kostenpflichtig
  • Erfolgen die Korrekturen nicht gesammelt in einer Mail ist dies kostenpflichtig
  • Jeder Wunsch außerhalb des vereinbarten Kosten ist kostenpflichtig
  • Jeder Korrekturwunsch nach finaler Freigabe der Ansichtsdateien ist kostenpflichtig (befindet sich der Auftrag bereits im Druck sind diese Kosten selbst zu tragen)
  • Falls Ihr ein Budget habt ist es wichtig mir dieses auch zu nennen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerruf (AGB) für Privatkunden

Diese akzeptiert Ihr automatisch mit Beauftragung/ Bestellung. Bitte lest Sie Euch aufmerksam durch. Fragen dazu beantworte ich Euch gerne.

Hier AGB lesen

Allgemeine Vertragsgrundlagen (AVG) für Businesskunden

Diese akzeptiert Ihr automatisch mit Beauftragung/ Bestellung  (kommt auch per Mail). Bitte lest Sie Euch aufmerksam durch.

Fragen dazu beantworte ich Euch gerne.

Hier AVG lesen

Nutzungsrechte für B2B-Kunden

  • Die Nutzungsrechte Eurer Beauftragten Designs sind inklusive
  • Ändert sich im Laufe der Zusammenarbeit das Volumen der Beauftragung müssen diese nachberechnet werden

*Als Kleinunternehmer findet nach §19 Abs. 1 UStG keine Ausweisung der Umsatzsteuer statt

– Die genannten Preise gelten für Deutschland. Bitte fragt nach individuellem Versand zu Euch, falls Ihr woanders wohnt!

mnml logo · initiallogo · stationery + design · graphicdesign · luxury stationery

Pls ask for cooperation, i am open for any project. Pls write me // Für Kooperationen & Projekte jeder Art bin ich offen. Schreibt mir.

Give me some love · Like & share my work!

 

INSTAGRAM     ·     PINTEREST

 

Website enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag.

ALL ARE WELCOME

#lgbtq #lgbtqfriendly #allarewelcome